Facebook
Blog
Kontakt

Quer über den Rennsteig laufen und radfahren

KISSEL-Radjagd (7 km EBZ + 43 km MTBMarathon)

4.+5. Mai in Gumpelstadt

                

RennsteigQuerung mit Höllwand-Marathon (42, 21, 10 km)

30. JUN in Gumpelstadt

 

Asklepios-TRITREKK (Kanu/Rad/Lauf o. NW)

4. AUG in Bad Salzungen

 

Wartburg-Staffel (4 x 11 km zur weltberühmten Burg)

15. SEP in Gumpelstadt

              

 

 

Mit den Highlights des Pummpälz durch das Sport-Jahr

Der Höhepunkt der Pummpälz-RennsteigQuerungen ist im Juni der Höllwandmarathon als genialer Wald- und Bergtrail unter riesigen Thüringer Laubwalddächern. Gleichzeitig auch als Halb- & Viertelmarathon zu erlaufen und im Nordic Walking zu walken.

Einen Monat früher startet bereits die Kissel-Radjagd, auch mit E-Bike, rund um das Forsthaus Kissel zum 650 üNN Hohen Kissel - hart und anspruchsvoll. Beider Start- & Zielorte ist die Wanderweltmeisterstadt Gumpelstadt.

Im August gastiert der Pummpälz außer Haus mit dem Asklepios-TriTrekk auf und um Bad Salzungens Burgsee mit dem sehr beliebten Kanutriathlon, ehe er im September wieder zu seinem Pummpälzsteg in Gumpelstadt zu dem Staffelereignis des Jahres, der Wartburg-Staffel, zurückkehrt.

Für Verpflegung (Getränke, Obst, Snacks etc.) und nachfolgend benannten Erlebnissen sowie weiteren Überraschungen ist an vielen Streckenabschnitten und im Zielbereich bestens gesorgt. So wird zum Beispiel den Höllwandmarathonis beim Verlassen der Mosbacher Hölle wegen der Höllenhitze von den Kameraden/Innen der dortigen Freiwilligen Feuerwehr auf dem Bierweg beim Löschen selbiger mit Bier geholfen. Oder bei den Wartburg-Staffeln, wenn der/die drittletzte Staffelläufer/In unterhalb der Zugbrücke der weltberühmten Wartburg an seinen/ihre vorletzte/n Staffelläufer/In übergibt, wird dieser Höhepunkt 500 Jahre nach seinem hiesigen Aufenthalt von Dr. Martinus Luther begleitet. Die Siegerehrungen der einzelnen Kategorien aller Wettbewerbe bilden den krönenden Abschluss des Pummpälzjahres mit der Vergabe der Medaillen, Urkunden und “Gold”-Pummpälze.

Sonderaktion T-Shirt "Rennsteigquerung"

!!! Achtung !!! Marathondiziplinen: Erinnerungs-T-Shirt (S; M; L; XL) "Rennsteigquerung" nach Anmeldung, Startgebührüberweisung und Größenangabe (solange Vorrat reicht !!!)  

Innovative Wohnkonzepte - Die Town & Country Glückswelthäuser

Glückswelthaus 24
Glückswelthaus 45
Glückswelthaus 61
Wohnwunder 73 mit Anbau

Town & Country Haus

Das  1997  in  Behringen  (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus  ist  der  führende  Massivhausanbieter  in  Deutschland  mit über 300 Franchise‐Partnern.  Das Geschäftsjahr 2017 ist ein erneutes Rekordjahr für Deutschlands führenden Massivhausanbieter Town & Country Haus. Insgesamt sind 4.466 Häuser verkauft worden, ein Plus von 7 Prozent. Das Auftragsvolumen stieg um 9 Prozent auf 844,29 Millionen Euro. Nicht nur der Verkauf, auch die Zahl der gebauten Häuser entwickelt sich erfreulich. Seit der Unternehmensgründung 1997 baute Town & Country Haus mehr als 30.000 Massivhäuser, 2.790 davon allein im Jahr 2017.

„Zwar liegen uns noch keine finalen Zahlen vor, aber die Baugenehmigungszahlen für 1- und 2-Familienhäuser sind im vergangenen Jahr um rund 5 Prozent zurückgegangen. Vor diesem Hintergrund ist es umso erfreulicher, dass so viele Menschen mit uns ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen“, sagt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: 2013 erhielt   das   Unternehmen  den  „Deutschen  Franchise‐Preis“.  Für  seine Nachhaltigkeitsbemühungen  wurde  Town  & Country Haus zudem mit dem „Green Franchise‐Award“  ausgezeichnet.  2014  wurde  Town  & Country Haus mit dem Preis  „TOP  100“  der  innovativsten  Unternehmen im deutschen Mittelstand
ausgezeichnet.

Mehr zu Town & Country Haus erfahren Sie hier.

 

Was haben Marathonläufer & unsere Town & Country Haus - Franchisepartner gemeinsam?

Ausdauersportler bringen gute Vorraussetzungen für die Selbständigkeit mit. Ähnlich wie für einen Marathonläufer, ist strategisches Handeln und ein effektives Management seiner Ressourcen für den Erfolg eines Unternehmers im Hausbau unerlässlich. Weiterlesen